Silvestermarkt 30.12.2023
Am 30. Dezember gings zum Silverstermarkt in Schönbrunn. 🙂
Hier ein paar Fotos zum Nachschauen:
Am 30. Dezember gings zum Silverstermarkt in Schönbrunn. 🙂
Hier ein paar Fotos zum Nachschauen:
Am 12.09. fuhren wir zum Prater, um dort das Planetarium zu besuchen. Spannende Erkenntnisse über unser Sonnensystem ließen die Zeit schnell vergehen, danach kehrten wir noch ein im Prater bevor wir uns auf den Rückweg machten.
Heuer nehmen wir als Gemeinschaft des Regenbogenhauses beim Kreativwettbewerb der Nachbarschaftszentren des Wiener Hilfswerk teil. „Unsa Wöd“ (unsere Welt) ist ein Gemeinschaftsprojekt der Besucher*innen des Regenbogenhauses. Das Grundgerüst haben Teammitglieder gebaut. Die Besucher*innen konnten dann, im Zuge der verschiedenen Angebote im Haus, diese Weltkugel zu ihrem bunten Gesamtkunstwerk gestalten. Neben Werken aus den Keramik-, Kunst-…
Trotz Hitze ließen wir uns nicht davon abhalten, unseren Ausflug zu den Hirschstettner Gärten zu unternehmen. Wir waren heuer schon einmal dort, doch es ist immer wieder schön, die Farbenpracht der vielen verschiedenen Blumen und Bäume zu sehen. Nach einer Pause am Bauernhof mit Stärkung spazierten wir vorbei am Teich mit den Schildkröten und Goldfischen…
An diesem sehr herbstlich kühlen, regnerischen Samstag haben wir uns gegen das Picknick im Augarten Park entschieden, da es einfach zu kühl war. Wir haben abgestimmt und sind stattdessen in Schönbrunn spazieren gegangen. Was für ein Glück, dass unsere Mitarbeiterin Alexandra Stadtführerin ist, so konnte sie uns auf neuen Wegen durch den Schönbrunner Park führen…
Ab heute steht bei uns eine „Corona-Wünsch Dir was-Box“ 🙂 wo Wünsche, Gedanken oder Gefühle zum Thema Corona und was danach sein wird, eingeworfen werden können. Bis bald im Regenbogenhaus, euer Regenbogenhaus-Team. 🙂
Am 5. August sind wir bei regnerischem Wetter zum Maurer Hauptplatz zum Eisessen gefahren. Das liebe Team des Eissalons hat uns dankenswerter Weise unsere Reservierung nach innen verlegt und so konnten wir im gemütlichen Ambiente unser Eis genießen. Da dann auch noch das Wetter besser wurde, sind einige von uns sogar bis zum Regenbogenhaus zurückgewandert.