Herbst 2015

Wien, im Herbst 2015

Sehr geehrte GroßspenderInnen
liebe BesucherInnen, FreundInnen und FörderInnen
des Psychosozialen Tageszentrums Regenbogen !

Das herannahende Jahresende ist eine gute Gelegenheit innezuhalten und über Vergangenes nachzudenken. Von Dankbarkeit erfüllt blicke ich auf das auslaufende Vereinsjahr zurück. Durch Ihre Spenden war es uns wieder möglich gemacht worden, den Besucherinnen und Besuchern des Regenbogenhauses ein kleines Stück Geborgenheit zu geben.

Herzlichen Dank!

Der griechische Philosoph Diogenes von Sinope ging eines Tages mit einer Laterne in der Hand über den taghellen Marktplatz von Athen. Er leuchtete Passanten ins Gesicht, schüttelte den Kopf und ging weiter. Auf die Frage, was er damit bezwecke, antwortete er: “Ich suche einen Menschen”. In Ihnen, sehr geehrte Spenderinnen und Spender, hätte er gefunden wonach er suchte, - einen Menschen.

Im kommenden Jahr sehen wir uns wieder vor neuen Herausforderungen, die uns neben der Verpflichtung des Erhaltens des status quo eine Reihe von notwendigen baulichen Veränderungen bescheren werden, die überwiegend der Sicherheit Aller im Regenbogenhaus dienen werden. So wird die Durchführung von Reparaturarbeiten am Dach und an den Regenrinnen des Hauses, ebenso wie Sanierungsarbeiten des elektrischen Sytems unerlässlich. Um dies alles gewährleisten zu können, sind wir weiterhin buchstäblich auf jeden Euro angewiesen. Deshalb bitte ich herzlich darum, uns weiterhin nach Kräften zu fördern.

Die neuesten „Regenbogen-Nachrichten“, die viermal jährlich erscheinen und die Sie gerne bei uns bestellen können, geben wieder einen kleinen Einblick in die Lebenswelt und die Gedanken der Menschen, denen Sie durch Ihre Zuwendungen den Schutz des Regenbogens ermöglicht haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!

Im Namen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie des Vorstands des Regenbogenhauses darf ich Ihnen ein friedvolles Weihnachstfest und ein gutes Neues Jahr wünschen.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüssen, Ihr


Dr Fritz Wrba
Obmann Verein Regenbogen